Kommunikation und Teamtraining

Teambildung und Teamentwicklung

Kommunikation …

ist mehr als der rein sachliche Austausch von Informationen. Menschen sprechen individuell und einzigartig. Trotzdem führt jede Kommunikation unweigerlich zu Missverständnissen, Zwischenfällen und Konflikten. Die Art wie wir kommunizieren beinflusst erheblich das was bei anderen ankommt, wie wir wahrgenommen und damit auch ein- und wertgeschätzt werden. Teamkonflikte entstehen dabei zwangsläufig  aus den immer gleichen Fehlern in der Kommunikation. Das Wissen um bekannte Kommunikationsgrundlagen kann helfen, den komplexen Vorgang „Kommunikation“ besser zu verstehen. Ein Training mit uns trägt dazu bei, – insbesondere in kritischen Situationen, –  sicher und effektiv zu kommunizieren, und zwar auf allen 3 Ebenen:

-verbal -nonverbal -paraverbal

… und Teamtraining

Die Erfahrungen, die wir in der Medizin in der strukturellen, prozessorientierten Organisation von effektiver Teamarbeit erlangt haben, geben wir gerne in einem Training für Ihr Team weiter. Ob in der Rolle der Teamleitung oder als Teammitglied, – die so genannte Rollen- und Ablaufklarheit während der Arbeit / im Projekt und die Anwendung aller fachlichen und persönlichen Kompetenzen ermöglichen den gemeinsamen Erfolg. Eine offene und direkte Kommunikation, die Bereitschaft, auch hierarchieunabhängig Fehler anzusprechen und dabei konstruktiv zu bleiben, sind nur einige der Themen, die wir im Teamtraining /Teambuilding vermitteln und einüben …

Kommunizieren Sie mit uns...

...und buchen Sie ein Teamtraining oder einen Kommunikationsworkshop
Kontakt